Auf den Besler hoch über dem Lochbachtal

Geführte Ganztageswanderung von Tourismus Oberstdorf
Um zum Ausgangspunkt unserer Tour zu kommen, fahren wir mit dem Sonderbus über den Riedbergpass bis nach Grasgehren/ Haltestelle Mittelalpe. Den Besler bereits im Blick, machen wir uns über die Schönbergalpe durch saftig grüne Viehweiden hinauf zum Gipfel. Dort können wir den gigantischen Ausblick auf das Illertal und die Oberstdorfer Berge genießen. Unser Abstieg führt uns über den bewaldeten Königsweg ins kleine Dörfchen Obermaiselstein. Von hier aus fahren wir bequem mit dem Bus zurück nach Oberstdorf. *Reine Gehzeit:* ca. 5 Std. *Höchster Punkt:* Besler auf 1.680m *Schwierigkeit:* blau *Hinweis:* Es handelt sich um eine anspruchsvolle, alpine Wanderung, daher sind feste, knöchelhohe Bergschuhe mit guter Profilsohle, Trittsicherheit und eine gute Kondition Voraussetzung! Bei der Tour werden ca. 350 Höhenmeter auf- und über 800 Höhenmeter abwärts zurückgelegt! Zudem empfehlen wir, ausreichend Getränke und eine Brotzeit mitzunehmen. Anmeldung: Online oder direkt vor Ort in der Tourist-Information bis zum Vortag um 16:00 Uhr möglich. min. Teilnehmerzahl: 5 Personen max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
24.09.2025 um 08:30
Ausblick auf den Besler und die Oberstdorfer Berge
Ausblick auf den Besler und die Oberstdorfer Berge© Kurbetriebe Oberstdorf
Geführte Ganztageswanderung von Tourismus Oberstdorf
Um zum Ausgangspunkt unserer Tour zu kommen, fahren wir mit dem Sonderbus über den Riedbergpass bis nach Grasgehren/ Haltestelle Mittelalpe. Den Besler bereits im Blick, machen wir uns über die Schönbergalpe durch saftig grüne Viehweiden hinauf zum Gipfel. Dort können wir den gigantischen Ausblick auf das Illertal und die Oberstdorfer Berge genießen. Unser Abstieg führt uns über den bewaldeten Königsweg ins kleine Dörfchen Obermaiselstein. Von hier aus fahren wir bequem mit dem Bus zurück nach Oberstdorf.

*Reine Gehzeit:* ca. 5 Std.
*Höchster Punkt:* Besler auf 1.680m
*Schwierigkeit:* blau

*Hinweis:* Es handelt sich um eine anspruchsvolle, alpine Wanderung, daher sind feste, knöchelhohe Bergschuhe mit guter Profilsohle, Trittsicherheit und eine gute Kondition Voraussetzung! Bei der Tour werden ca. 350 Höhenmeter auf- und über 800 Höhenmeter abwärts zurückgelegt! Zudem empfehlen wir, ausreichend Getränke und eine Brotzeit mitzunehmen.


Anmeldung: Online oder direkt vor Ort in der Tourist-Information bis zum Vortag um 16:00 Uhr möglich.
min. Teilnehmerzahl: 5 Personen
max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden